Der BUND ist ein Verband mit Bildungsauftrag für alle Generationen. Fachwissen, Leidenschaft und Engagement sind die Bausteine für die Aktiven des BUND in NRW. Ökologisches Verständnis in Gesellschaft und Schule ist unser Bildungsziel. Jung und Alt werden mit unserer Bildungsarbeit für Natur-, Klima- und Umweltschutz sensibilisiert, sowohl mit wildnispädagogischen und umweltbildungspädagogischen Ansätzen als auch im Rahmen der BNE, Bildung für nachhaltige Entwicklung

Wildkatzen-Exkursion in den Arnsberger Wald mit Sabine Schumacher, zertif. Naturführerin (BUND) und zertif. Wildkatzenbotschafterin des BUND NRW
Ulrike Schulte-Overbeck, zertif. Wildkräuterpädagogin der Salix Natur- und Heilkräuterschule des BUND NRW, bei einer Führung durch die Naturoase
Stadtwild: Wildnis im urbanen Raum erleben
Jan-Dirk Lincke, Anna-Maria Schürmann und Mirjam Glebinski sind zertif. UmweltbilderInnen des BUND NRW und WildnispädagogInnen nach "draußenzeit"

Du möchtest mitmachen? Die BUND Aktiven treffen sich am 2. Mittwoch des Monats um 18 Uhr im BUNDzentrum (ehemals Raum R3) im Kulturhaus Alter Schlachthof. Komm einfach vorbei!